Seniorenpflegeresidenz Glauchau

Seniorenpflegeresidenz Glauchau - Modernes Pflegeheim in einer angenehmen Umgebung

Lächelnde Seniorin im Pflegeheim bedankt sich bei einer PflegerinDie neue Seniorenresidenz Am Feierabendheim wird auf einer Fläche von ca. 6.000 qm entstehen. Erreichbar ist die Residenz über die Straßen „Sachsenallee“ und „Am Feierabendheim“.

Betreiber wird, wie bei den bereits fertiggestellten Objekten, die Volkssolidarität Stadtverband Chemnitz e.V. sein. Der Pachtvertrag wurde bereits geschlossen. Es entstehen insgesamt 120 Pflegeplätze, die sich in Einzelzimmer und Rollstuhlzimmer unterteilen. Der Bau wurde nach den speziellen Bedürfnissen der Bewohner geplant.

Das bedeutet, im gesamten Gebäude herrscht Barrierefreiheit. Die einzelnen Räume werden bedarfsgerecht und individuell gestaltet. Der Neubau wird die Form eines „U“bekommen. Dadurch entsteht ein schöner, lichtdurchfluteter Innenhof.

Standort

Google Maps

Baufortschritt der Seniorenresidenz Am Feierabendheim in Glauchau